Mediengestaltung

Meine Erstausbildung zur Modedesignerin und Damenschneiderin ist inzwischen einige Jahre her. Bis heute bin ich dem Designen treu geblieben. Um noch mehr in dieser Richtung tätig sein zu können beschloss ich eine Weiterbildung als Mediengestalterin, mit Schwerpunkt Digital und Print, zu absolvieren. Inzwischen arbeite ich als Illustratorin, Mediengestalterin und Dozentin. Berufliche Erfahrung konnte ich am Ecologic Institute in Berlin sammeln. Dort war ich unter anderem an Projekten für die Europäische Kommission und das Bundes Umweltamt beteiligt.
Mehr dazu findet ihr unter diesem Link:



Hier findet ihr einige Arbeiten von mir. Besonders geübt bin ich im Umgang mit Vektoren, aber auch Layoutgestaltung, Logodesign und Bildbearbeitung gehören zu meinen Repertoire. Durch meine  Erstausbildung und Arbeitserfahrung bei der Textildruckerei Deko Graphics sowie dem Trendlabel Farbgewitter bringe ich zudem Know-How im Bereich Textildruck mit.
Ich bin eigenständiges Arbeiten gewöhnt, arbeite aber auch gerne mit anderen zusammen. Ihr habt ein Projekt oder einen freien Platz in eurem Team? Gerne unterstütze ich euch bei der kreativen Umsetzung. Bitte schreibt mir -> elli.swonken@gmx.de. Ich freue mich auf eure Anfragen.

Kalender_Spring
Kalender_autumn
Kalender_summer
Kalender_winter
Icons_Korn
Symbole

Icons und Symbole
Vektorgrafiken 

Infografik zum Thema
"Die Geschichte der Beleuchtung". Illustrationen mit Adobe Illustrator erstellt.

Werbeplakat für Optiker Tack - Abschlussarbeit 2020. Das gewünschte Muster wurde auf das Brillenmodel gebracht und dieses an die Kopfform angepasst. Einarbeitung von Schatten, setzten des Textes inklusive eines Störers. Gearbeitet wurde mit Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign.

Kalenderblätter für Optiker Tack / Abschlussarbeit 2020.
Entsprechend vier Charaktere sollten zu jeweils vier vorgegebenen Monaten Kalenderblätter erstellt werden. Brillenmodelle in Illustrator erstellt. Die Bildbearbeitung (Freistellung, Änderung des Hintergrundes etc.) erfolgte in Photoshop. Layoutgestaltung mit InDesign.

Hauptkarte
Hauptkarte2
Speisekarten_klein_Havel
Speisekarten_klein_Havel2
Speisekarten_klein_Havel3

Speisekarten für das Charterschiff "Old Havelfee"
Illustrationen mit Adobe Illustrator
und Layout mit InDesign erstellt.

Grafik / Illustration erstellt mit Illustrator,
für das Think Thank Ranking
(Ecologic Institute).

Kachel erstellt für die Website von REFRESH.
Broschüre erstellt mit Adobe Illustrator. Das Gemüse wurde mit Photoshop freigestellt
(im Auftrag vom Ecologic Institute).

Loge_Elli_Swonken
ElliSwonkenLogo

Logoentwürfe für mein eigenes Logo.
Mit Adobe Illustrator erstellt.